Während etliche Unternehmen und deren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Kurzarbeit betroffen sind, suchen andere Unternehmen Personal. Gerade in den für die Versorgung relevanten Branchen suchen viele Firmen händeringend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um die aktuellen Belastungen aufzufangen. Die Arbeitsagentur startet deshalb eine Initiative für genau diese Unternehmen und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die hier tätig sein wollen. Über die Arbeitgeber-Hotline 0800 4 5555 20 können versorgungsrelevante Betriebe, die in Not sind und Quereinsteiger suchen, schnell und einfach ihre aktuellen Jobangebote aufgeben.

Gleichzeitig können sich interessierte Jobsuchende – egal ob Kurzarbeiter, Arbeitslose, Minijobber, Studierende oder Schüler und andere Quereinsteiger – unter 0335 570 2200 bei der Arbeitsagentur melden – oder eine

Email schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zusätzlich werden die Stellen täglich aktuell im Internet auf www.jobboerse.arbeitsagentur.de veröffentlicht und unter dem Suchbegriff „JOBSNOW“ zu finden sein.

Informationen zur Unterstützung in der Corona-Krise

Service

Jobbörse

 

Anträge

 

Lexikon / Glossar

 

button standorte neu

 

button oeffnungszeiten

 

button ServiceCenter

 

button Ausschreibungen