Nach der Schule schon was vor?

Du bist unter 25 Jahre und auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz oder hast vielleicht noch gar keine Idee was du machen möchtest?

Dann komm zu uns in die Jugendberufsagentur! Die Jugendberufsagentur, das sind die Berufsberatung der Agentur für Arbeit, das Jobcenter MOL und der Landkreis MOL. Wir bieten dir ein individuelles Beratungsangebot und unterstützen dich in deiner Berufswegeplanung.

Das Jobcenter Märkisch-Oderland hat an seinen drei Standorten Seelow, Bad Freienwalde und Strausberg U25-Teams eingerichtet, die ausschließlich für deine Belange zuständig sind. Hierbei unterstützt und begleitet Dich dein persönlicher Ansprechpartner*/Fallmanager*.

Die Website https://www.arbeitsagentur.de/m/ausbildungklarmachen/ richtet sich in erster Linie an dich. Sie bündelt übersichtlich an einem Ort alle wichtigen Informationen und Angebote rund um das Thema Ausbildung: von Tipps für die Berufswahl und dem Online-Berufserkundungstool „Check-U“ über das persönliche Gespräch mit der Berufsberatung – zum Beispiel per Videoberatung – bis hin zu mehr als 100.000 Ausbildungsplatzangeboten aus der BA-Jobbörse.